Neue Mitarbeiterin im Landesjugendring: Ronja Kern

Unsere neue Referentin für den Fachbereich Weltoffene Jugendarbeit stellt sich vor

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Ronja Kern und ich bin seit dem 15. August Teil des LJR-Teams als Referentin für weltoffene Jugendarbeit. Von meinem 18. bis 26. Lebensjahr verbrachte ich mehr Zeit im Ausland als in Deutschland: nach einem Au-Pair Aufenthalt in Schweden, Europäischem Freiwilligendienst in Spanien, Auslandssemester und später -praktikum in Mexiko, landete ich schließlich in Guatemala, wo ich zwei Jahre in einer deutschen NGO in der Öffentlichkeitsarbeit tätig war. Nach so vielen Jahren fern der Heimat, vermisst frau dann aber doch die schwäbischen Maultaschen und es zog mich wieder zurück ins Ländle.

das ist RonjaZu meinen Schul- und Studienzeiten nahm ich regelmäßig an internationalen Jugendbegegnungen teil und wurde später Leiterin derselben. Mein Herzensverein ist hierbei das Jugendwerk der AWO Württemberg, bei welchem ich noch immer Mitglied bin. Heute ist meine Arbeit beim LJR genau solche Jugendbegegnungen und internationale Fachaustausche voranzutreiben und mehr Personen die Möglichkeit zu geben, im multikulturellen Kontext Neues zu lernen.

Ich freue mich von euch zu hören und euch bei euren Projekten zu unterstützen!