Klima und Kommunikation – K2

Seminarreihe für Engagierte, Start 13.05. in Stuttgart

Wie engagieren wir uns wirksam für eine klimaneutrale Welt von morgen? Und wie können wir unser Engagement mitreißend kommunizieren? Darum geht’s bei der Veranstaltungsreihe K2. Los geht’s am 13.5. in Stuttgart mit dem Thema „Klimakommunikation im Kontext der Klimagerechtigkeit“.

Gemeinsam wollen wir uns das nötige Fachwissen aneignen, Methoden der Klimakommunikation einüben und Netzwerke knüpfen. Dafür sind ausgewiesene Expert*innen zum Thema mit dabei.

Mehr Infos und Link zur Buchung: https://k.ljrbw.de/k2-reihe

Und was hat der K2 nun mit Klimakommunikation zu tun? Wie beim Bergsteigen, kommt es auch bei der Kommunikation auf die richtige Technik an. Damit das eigene Engagement Früchte trägt, sollte politisch-strategisch kommuniziert und die Klimaschutzthemen an der Lebenswelt der Menschen ausgerichtet sein. Außerdem sind Kenntnisse des professionellen Networking von großem Vorteil. Denn, überzeugend zu kommunizieren und die eigenen Projekte erfolgreich umzusetzen will geübt sein.

Eine Kooperation von Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, Landesjugendring, Umweltakademie, Entwicklungspädagogisches Informationszentrum Reutlingen EPiZ / Programm Bildung trifft Entwicklung, Junge Plattform der Nachhaltigkeitsstrategie BW