Neue Mitarbeiterin im Landesjugendring: Sophie Bauer

Unsere Referentin für die Regionalstelle Südbaden stellt sich vor

Hallo zusammen, ich bin Sophie Bauer! Ich bin nun seit dem Juli 2023 neu beim Landesjugendring. Trotzdem findet ihr mich nicht in Stuttgart, sondern beim Freiburger Stadtjugendring. Hier bin ich gerade dabei, eine neue Regionalstelle für die Region Südbaden aufzubauen – und das klappt besser, wenn ich auch für eure Anliegen vor Ort sein kann.

ein Bild von SophieDie Regionalstelle Südbaden ist Teil des Projekt The Länd of young Ehrenamt . Aber was heißt das genau? Wir – meine Kolleg*innen aus dem Projektteam und ich- wollen mit den Regionalstellen ehrenamtsfreundliche Strukturen stärken und auch neue Formen von Ehrenamt ermöglichen. Dazu müssen wir erst einmal herausfinden was ihr braucht, damit wir euch unterstützen können. Dazu machen wir gerade auf den Weg!

Außerdem bin ich als Regionalstelle Südbaden für das Thema junge Menschen unterschiedlicher kultureller Prägung da. Gerne möchte ich auf kulturelle Vielfalt im Ehrenamt aufmerksam machen, als Ally und als Ansprechpartnerin für alle sein die mit dem Thema unterwegs.

Ich freue mich schon riesig mit euch zusammenzuarbeiten und für euch und eure Anliegen da zu sein!