Neue Mitarbeiterin im Landesjugendring: Petra Kettenacker

Unsere Assistentin der Geschäftsführung stellt sich vor

Hallo allerseits, mein Name ist Petra Kettenacker und seit August bin ich beim Landesjugendring als Assistenz der Geschäftsführung tätig. Nach meinem Diplomstudium zur Wirtschaftskorrespondentin der englischen Sprache war ich insgesamt 31 Jahre – mit Elternzeitunterbrechungen für meine beiden Söhne  – in der freien Wirtschaft angestellt. Jetzt freue ich mich, nun tatkräftig bei der Jugendarbeit des Landesjugendrings unterstützend mitzuwirken.

Das ist Petra bei der Herbst-VV
Wohlverdiente Pause: Petra bei der Herbst-VV

Bei meiner „Premiere“ in der Organisation und der Protokollführung bei der diesjährigen Herbstvollversammlung des LJR in Fellbach, fand ich es besonders interessant und spannend die Vielfalt und das breite Spektrum der Mitgliedsorganisationen, Verbände und Ringe hautnah mitzuerleben. Die demokratischen Abstimmungen und Beschlüsse von Anträgen mit ganz unterschiedlicher Thematik haben mich tief beeindruckt. Die weitere Entwicklung in all diesen Bereichen aktiv mitverfolgen zu können motiviert mich sehr hinsichtlich der Bewältigung aller kommenden Herausforderungen in meinem Arbeitsalltag 😉.

In meiner Freizeit liebe ich Aktivitäten in der Natur. Balsam für meine Seele sind auch Reisen in ferne Länder um andere Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen. Generell bin ich sehr interessiert an kulturellen Veranstaltungen: Theateraufführungen, Poetry Slams, Rock-,Pop- und Klassische Konzerte oder Tanz/Ballettvorstellungen – aber auch Kino- und Museumsbesuche bereiten mir viel Freude. Die Gemeinschaft und das Zusammenleben in der Familie (inklusive Kater), unter Freund*innen und Arbeitskolleg*innen und die Begegnungen mit Menschen und Lebewesen verschiedenster Herkunft bedeuten eine ständige Bereicherung für meine persönliche Weiterentwicklung.