MindChangers fördert eure Ideen zu den Themen zivilgesellschaftliches Engagement, Klimagerechtigkeit und Migration

Infoabend und Antragswerkstatt für Jugendverbände und weitere Träger der Kinder- und Jugendarbeit am 04.05. online

Lust, die Welt zu retten? Oder sie erst einmal für euch und eure Umgebung ein bisschen besser zu machen? Mit dem neuen Förderprogramm Mindchangers geht beides: Gefördert werden eure Ideen rund um junges gesellschaftliches Engagement, z. B. zu Themen wie Klimagerechtigkeit, Migration oder Diversität.

Die Ausschreibung zum Förderprogramm erscheint am Montag, 03.05.21. Das Programm wurde unter Federführung von Baden-Württemberg und Regionen in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien und Rumänien entwickelt wurde. In Baden-Württemberg wird es von der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) und vom Staatsministerium koordiniert.

Weitere Infos zum Programm gibt es hier: https://sez.de/themen/mindchangers.

Infoabende und Antragswerkstatt

Für alle, die sich gerne inspirieren lassen und dabei erste Ideen entwickeln oder Projektpartnerschaften abchecken wollen gibt es drei Info-Termine zum Ausschreibungsstart:

Am 04.05. von 17 bis 19 Uhr sind wir, der Landesjugendring, Kooperationspartner. Die Programmvorstellung, die Beratung und der Austausch werden besonders aus Sicht der verbandlichen Kinder- und Jugendarbeit gestaltet sein. Hier könnt ihr euch für diese Veranstaltung anmelden: https://sez.de/veranstaltungen/event/16803.

Natürlich dürft ihr auch an einem der anderen Termine teilnehmen: 06.05. ab 18 Uhr oder 10.05. ab 14 Uhr.

Anmeldung und weitere Infos

Wer an einer Info-Veranstaltung teilnehmen und/oder die Ausschreibung direkt ins Postfach bekommen möchte: Schreibt doch eine Mail an Nikolaj unter midasch@ljrbw.de .

P.S.: Mindchangers ist gekommen, um zu fördern. Aber Mindchangers kann mehr als Geld. Was noch folgen wird sind: Qualifizierungen, Kampagnen, Begegnungen, Austausche, und, und, und. Interessiert? Auch hier, einfach eine Mail an midasch@ljrbw.de.