Förderung Regionaler Jugendkonferenzen

Das Projekt „Was uns bewegt“ fördert noch bis September 2021 Veranstaltungen, die Jugendliche und Politik ins Gespräch bringen

Im Vorfeld des Jugendlandtags 2021, der dieses Jahr voraussichtlich vom 20.-21.10. stattfinden wird, fördern wir bis September regionale Jugendkonferenzen mit bis zu 1500 Euro in den Stadt- und Landkreisen. 15 digitale Jugendkonferenzen haben bereits vor der Landtagswahl stattgefunden, weitere 10 Anträge liegen vor. Die Erfahrungen damit, digitale Diskussionsformate anzubieten, sind durchweg positiv und haben sich sehr bewährt!

Gemeinsam mit Uli Sailer bieten wir für die digitalen Konferenzen verschiedene Technik-Support-Pakete an, vom Starter Paket bis zum Rundumwohlfühl-Paket ist alles dabei, um euch zu unterstützen. Ergreift die Chance und bringt jetzt die neu gewählten Landtagspolitiker*innen mit Jugendlichen ins Gespräch!

Weitere Infos zur Förderung findet ihr unter: https://wasunsbewegt-bw.de/unsere-formate/die-regionalen-jugendkonferenzen/.

Ihr seid euch noch nicht sicher und habt noch Fragen? Dann wendet euch gerne an Projektreferentin Anni Griesinger per E-Mail an griesinger@ljrbw.de oder telefonisch unter 0711 16447 – 15.