Endlich wieder da! Das Juleica-Handbuch für Baden-Württemberg

Die überarbeitete Neuauflage unseres beliebten Handbuchs für Jugendleiter*innen ist erschienen!

Mit dem erfolgreichen Abschluss der umfangreichen Juleica-Ausbildung erwerben Jugendleiter*innen eine gute Basisqualifikation für die ehrenamtliche Tätigkeit im Jugendverband. Die Jugendarbeitspraxis wird bei der Weiterentwicklung dieser Qualifikationen helfen, aber auch viele Fragen aufwerfen. Das Handbuch will eine Hilfe in der praktischen Jugendarbeit sein.

Es liefert Informationen, gibt Tipps und Hinweise und enthält Checklisten, Kopiervorlagen und Musterbriefe für das tägliche Engagement. In der nun vorliegenden vierten Auflage des Handbuchs wurden Texte aktualisiert und um einige wichtige Bereiche ergänzt.

Erstmalig gibt es auch eine digitale Version kostenlos zum Download. Der Preis für die Print-Version musste leider wegen der gestiegenen Produktionskosten erhöht werden.

Ihr findet das Juleica-Handbuch gedruckt und online unter www.ljrbw.de/publikationen.