Bildung für nachhaltige Entwicklung – mit Wirkung weiterkommen!

Seminar, 18.11. in Reutlingen

Nur weil ich in der Jugendarbeit etwas mache, wird die Welt davon doch nicht besser…oder doch? Im Seminar werden Forschungsergebnisse zu Wirkungen in der außerschulischen Jugendarbeit praxisverträglich vorgestellt und die Teilnehmenden erfahren, welche Handlungsmöglichkeiten sie haben, um planerisch vorankommen und ihre Ziele mit mehr Motivation und Sicherheit verfolgen zu können!

Bildung für nachhaltige Entwicklung greift die großen globalen Themen wie Armut, Hunger, Ungleichheit und Klimaschutz in sehr unterschiedlichen Kontexten, so auch der Kinder- und Jugendarbeit auf. Was kann Kinder- und Jugendarbeit hier wirklich leisten? Woran und wie messen wir Erfolg und Wirkungen unserer Arbeit?

Referentin: Prof. Dr. Claudia Bergmüller-Hauptmann, Pädagogische Hochschule Weingarten, Fachbereich Erziehungswissenschaft, Evaluatorin und Trainerin im Bereich „Wirkungsevaluation BNE/Globales Lernen“

Termin: 18. November 2022, 09:30 bis 17:00 Uhr im Kulturzentrum franz.K · Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

Mehr Infos und Anmeldung bei der Akademie der Jugendarbeit BW: https://jugendakademie-bw.de/veranstaltungen/

Dieses Seminar ist Teil der Fortbildungsreihe „Welt retten“. Mehr Infos zur Reihe: https://jugendakademie-bw.de/welt-retten