AG Nachhaltigkeit im Landesjugendring: WIR – ein Jahr, bist du dabei?

Gestaltet den Fachbereich Nachhaltigkeit des Landesjugendrings mit!

Im Gespräch bleiben, Austausch, Vernetzung – wir wollen den Fachbereich Nachhaltigkeit gemeinsam mit euch als Mitgliedsorganisationen im Landesjugendring nach euren Bedürfnissen gestalten. Wir laden euch ein: Werdet Teil von „Wir – ein Jahr! die AG-Nachhaltigkeit im Landesjugendring“, welche die Arbeit des Fachbereichs begleitet. Jede*r, egal ob haupt- oder ehrenamtlich, egal ob Landes- oder Ortsebene ist willkommen.

Wir werden uns für ein Jahr an 4 Terminen treffen und in diesem Jahr gemeinsam eine Sache organisieren:

Wir gestalten Zukunft! Wir wollen die unterschiedlichen Verbände des Landesjugendrings in Austausch, Dialog und Diskussion über verschiedene Aspekte einer Transformation hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft bringen, etwa:

  • Ökonomie – wie schaffen wir?
  • Mobilität – was bringt mich weiter?
  • Landwirtschaft – was ist gut?

Wie das Ganze aussehen könnte? Bringt Ideen ein – gestaltet mit.

Wann?

Die erste AG-Sitzung wird im Dezember diesen Jahres stattfinden, hier geht’s zur Terminfindung: https://dudle.inf.tu-dresden.de/wufkZQ6Mmw/

Die weiteren 3 Termine für das Jahr legen wir an diesem ersten Treffen gemeinsam fest.

Bitte nehmt bei Interesse bis zum 22.11.2020 nicht nur an der Terminfindung teil (an welchem Tag könnt ihr zu welchem Zeitfenster teilnehmen), sondern schreibt mir euer Interesse einer Teilnahme auch per Mail – nur so kann ich euch erreichen und mit weiteren Infos versorgen.

Wo?

Die AG-Sitzung wird nach Möglichkeit (#faqcorona) hybrid stattfinden: Je nach Möglichkeit freuen wir uns über eine Präsenztreffen in Stuttgart, es wird aber auch die Möglichkeit auf eine Online-Zuschaltung geben.

Fahrtkosten werden übernommen.

Wir freuen uns auf diesen Start mit euch, bei Fragen dürft ihr euch jederzeit gerne bei Vera Rößiger (roessiger@ljrbw.de, 0711 16447-25) melden.