Zweistündig, unkompliziert, online: Workshops zu Digitaler Jugendarbeit

Zu rechtlichen Fragen und zu Aktiver Medienarbeit, jeweils via Zoom am 6. und 8.12.

Weiterbildung in der Mittagspause oder beim Feierabendgetränk: unsere Workshops lassen sich sehr gut in deinen Alltag integrieren und sprechen Haupt- und Ehrenamt gleichermaßen an. Wir freuen uns, dich dort zu sehen!

Workshop 1: Rechtliche Fragen rund um die Medienarbeit mit Jugendlichen am 06.12. von 11 bis 13 Uhr

Sie beschäftigen uns alle, bringen uns zum Haare raufen und halten uns auf Trab: Der Datenschutz und die rechtlichen Grundsatzfragen. Gemeinsam möchten wir uns im Workshop einen Überblick verschaffen und ganz wichtig, dabei das Pädagogische nicht aus den Augen verlieren.

Workshop 2: Wie kann man Medien cool in die eigene Arbeit einbringen? am 8.12. von 18 bis 20 Uhr

Was haben wir in den letzten zwei Jahren nicht alles an Tools ausprobiert, getestet und auch wieder verworfen. Wir wollen im Workshop der Frage nachgehen, was denn jetzt die coolen Tools sind, um Jugendarbeit zu machen und wie wir diese ohne viel Zusatzaufwand in unsere Arbeit einbringen können. Gemeinsam möchten wir in der Kürze der Zeit auch an etwas Kleinem arbeiten und unseren Horizont erweitern.

Beide Workshops finden in Kooperation mit dem Projekt „Digidingsda- Und wie machen wir Jugendsozialarbeit heute?“ statt und werden von der Referentin Chantal Licht geleitet.

Organisatorisches

Anmelden kannst du dich für die digitalen Workshops ganz einfach per Mail an pehl@ljrbw.de.

Diese Termine findest du unter https://ljrbw.de/termine

Sharing is caring 💝 Teile die Workshops:

Flyerbild Flyerbild