Volle Möhre nachhaltig!

Fachforum Suffizienz und Ernährung, 03.07. als Webkonferenz

Beim Fachforum wollen wir uns mit dem Thema Suffizienz und Ernährung beschäftigen. Dieser Abend bietet dir neue Impulse zum Thema, den Raum zur Vernetzung mit anderen, die etwas bewegen wollen, und natürlich wollen wir dir das im letzten Jahr entstandene Projekt „N-Scouts“ vorstellen.

viele bunte MöhrenVorneweg habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit Future Fashion (https://www.futurefashion.de/) euer eigenes Bienenwachstuch herzustellen.

Eine Einführung in das Thema „Suffizienz und Ernährung“ werden uns Amany von Oehsen, Umweltberaterin beim BUND Heidelberg und Dr. Lars Brischke, Suffizienzforscher, der am Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (Ifeu) arbeitet geben.

Und natürlich sind wir gespannt über die Erfahrungsberichte der N-Scouts, die sich im letzten Jahr auf den Weg gemacht haben, das Thema Nachhaltigkeit in ihren Verbänden voranzubringen.

Du möchtest mit in das Thema Suffizienz einsteigen und hast selbst Lust als N-Scout in deinem Verband aktiv zu werden? Dann sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Organisatorisches

Termin: Termin: Freitag, 03.07.2020 von 16:00 bis 19:30 Uhr
Anmeldung bis zum 29.06. per Mail an: roessiger@ljrbw.de

Ort: Zoom, die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung verschickt

Flyer als PDF