Rundfunk erleben

Führung & Workshop im SWR, am 23.02.2023 in Mainz

Du wolltest schon immer mal erleben, wie Rundfunk und Online-Content produziert wird? Dann melde dich für unsere exklusive Führung durch die FUNK- und SWR-Studios in Mainz an. Neben einem Blick hinter die Kulissen werden wir einen interaktiven Workshop mit User Testing durchführen und über interessante Formate speziell für junge Zielgruppen diskutieren.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Südwestrundfunk, der Jugendpresse Baden-Württemberg sowie der evangelischen Jugend in der Pfalz statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt – ihr erhaltet Anfang Februar eine endgültige Bestätigung eurer Teilnahme.

Für alle von euch, die gar nicht genug Input bekommen können, bietet die Jugendpresse und der LJR BW am 22. Februar einen zusätzlichen Workshop zum Thema journalistische Berichterstattung auf Social Media in Stuttgart an. ➡ Weitere Infos hierzu

Organisatorisches

  • Termin: Donnerstag, 23. Februar 2023
  • Ort: SWR- & Funk-Studios in Mainz
  • Anfahrt: eigene An- und Abreise
  • Kosten: kostenlos

Anmeldung: https://eveeno.com/swr-fuehrung_2023