Neue Mitarbeiterin im Landesjugendring: Sonja Straßner

Unsere Referentin für die Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung stellt sich vor

Ein herzliches Hallo allerseits! Ich bin seit Mai 2023 Fachreferentin der Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung Baden-Württemberg. Nach Studium und langjähriger Berufserfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit v. a. in Sportvereinen und -verband, freue mich nun das Servicestellen-Team zu verstärken und mich aktiv beim Landesjugendring einzubringen.

ein Bild von SonjaMit vollem Engagement, einem offenen, wertvollen Miteinander und viel Herz setze ich mich für „echte“ Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen ein und werde mich schwerpunktmäßig um Qualifizierungsangebote und das Thema Wahlalter kümmern.

Neben dem Arbeitsleben verbringe ich gerne gemeinsam Zeit mit Familie und Freunden und bin gerne in der Natur und im Garten aktiv.  Meine Leidenschaft gilt dem Malen und kreativen Gestalten sowie dem vielfältigen Sporttreiben mit Fahrrad, Handball oder Wanderschuhen.

Ich freue mich auf bereichernde Begegnungen, spannendenden Diskussionen und einem vielfältiges Empowern!

Schreibt mir gerne an strassner@ljrbw.de