Neue Mitarbeiterin im Landesjugendring: Jessica Ank

Unsere Referentin der Regionalstelle Südwürttemberg des Projektes „The Länd of Young Ehrenamt“ stellt sich vor

Hallo gemeinsam, ich freue mich darauf, mich heute näher vorzustellen zu dürfen! Mein Name ist Jessica Ank und ich vervollständige seit November das Team „The Länd of Young Ehrenamt“. In meiner Position innerhalb des Projektes bin für die Region Südwürttemberg zuständig und arbeite im Büro des Kreisjugendrings Biberach. Die wunderschöne Stadt Biberach nennt sich auch seit einigen Jahren mein Zuhause.

ein Bild von JessicaStudiert habe ich Sportwissenschaft im Masterstudium. Mein ehrenamtlicher Hintergrund kommt ebenfalls aus sportlicher Sicht. Ich bin leidenschaftliche Eiskunstläuferin und seit mittlerweile über 10 Jahren als Übungsleiterin meines Sportvereins tätig. Gleichzeitig vertrete ich seit 4 Jahren eine entscheidende Position im Vorstand und leite wichtige Aufgaben rund um den Verein. Die Arbeit im Vorstand zusammen mit meinem noch sehr jungen Team macht mir eine große Freude und zeigt mir, wie wichtig Ehrenamt und Engagement sind.

Daher interessiere ich mich auch sehr dafür, das ehrenamtliche Engagement insbesondere bei jungen Menschen voranzutreiben. Mit meinen inhaltlichen Schwerpunktthema „Ehrenamt im Ländlichen Raum“ habe ich in Biberach einen perfekten Arbeitsplatz, um mich gezielt vor Ort mit dieser Thematik intensiv auseinanderzusetzen.

Ich freue mich, meine persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in das Projekt einzubringen und zusammen mit einem wunderbaren Team Ehrenamtsstrukturen nachhaltig zu stärken.

Ihr wollt mehr zu dem Projekt „The Länd of Young Ehrenamt“ erfahren? Dann besucht unsere Homepage und / oder kontaktiert mich gerne über ank@ljrbw.de.