Neue Mitarbeiterin bei der Akademie der Jugendarbeit: Stephanie Garff

Die neue Bildungsreferentin der Akademie stellt sich vor

Hallo! Mein Name ist Stephanie Garff und ich bin seit Oktober 2019 Bildungsreferentin in der Akademie der Jugendarbeit. Und weil die Welt nie stillsteht, war ich gleich eingebunden und hab viele von Euch, zum Beispiel auf dem Einführungskurs, schon kennengelernt. Ich werde in der Akademie der Jugendarbeit an den Themen Demokratie, Migration, Beteiligung, diskriminierungskritische und internationale Jugendarbeit arbeiten.

Am meisten freue ich mich darauf in den Seminaren und Weiterbildungen mit Euch über diese Themen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht sehen wir uns auf einem der Aufbaumodule der Qualifizierung Jugendarbeit mit jungen Geflüchteten? Gerne könnt Ihr mich ansprechen oder eine Mail schreiben, wenn Ihr Fragen oder Ideen zu den Themen habt.

Die letzten vier Jahre war ich bei der LAGO, dem Dachverband der Offenen Jugendarbeit in der Vernetzung und Gemeinwesenarbeit/Jugendarbeit gegen abwertende Haltungen tätig. Studiert habe ich Europäische Ethnologie und anschließend Integration und Interkulturalität.

Ich freu mich von Euch zu hören, mit Euch zu lernen und gemeinsam Jugendarbeit zu gestalten!