N-Challenges – Auf geht’s zum Stadtradeln!

Nachhaltig mobil im (Stadt-)Verkehr: Vom 6. bis 26. Mai möglichst viele Fahrradkilometer sammeln

Von April bis Juni challengen wir rund ums Thema Mobilität. Dabei ist ein Fakt schon mal klar: Im Stadtverkehr werden Fahrten bis 6 km am schnellsten mit dem Fahrrad bewältig. Warum wir auch für den Klimaschutz möglichst viel Fahrrad fahren sollten ist uns allen hinreichend bekannt. Damit das auch noch Spaß macht hier unsere Herausforderung an euch: Das Team der LJR-Geschäftsstelle macht beim Stadtradeln mit und versucht so möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln. Schafft ihr mehr als wir?

Drei Menschen fahren mit dem Fahrrad auf einem sonnigen Feldweg.Wie genau das funktioniert findet ihr auf www.stadtradeln.de oder in unserem Infopaket Mobilität/Stadtradeln auf der Seite der Challenge Mobilität: https://ljrbw.de/n-challenges

Das Projekt N-Challenges wird finanziert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Landesmitteln, die der Landtag Baden-Württemberg beschlossen hat..