Jugendverbandsindex gestartet – bitte eintragen

Lass machen! Kampagne für junges Engagement des Bundesjugendrings geht in die nächste Phase

Ab sofort ist ein Jugendverbandsindex online. Interessierte sollen über den Index das breite Angebot der Jugendverbände in ihrer Nähe finden. Alle Jugendverbände und -ringe – diesmal wirklich alle 😉 – sind aufgerufen, sich unter https://jugendverband.org/index/signup auf der Plattform zu registrieren und ihre Verbandsstrukturen vor Ort einzutragen. Wenn alle mitmachen, kann der Index zu einem wirksamen Instrument der Jugendarbeit werden.

Mit der Kampagne sollen junge Menschen erreicht werden, die sich bereits im Ehrenamt engagiert, aber im Zuge der Auswirkungen der Corona-Pandemie zurückgezogen haben. Zusätzlich sollen junge Menschen für die Jugendverbände gewonnen werden, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Ehrenamt und Verbandsleben hatten. Absenderin der Kampagne ist die Jugendleiter*in-Card Juleica.

Der sehnlich erwartete Shop unter https://jugendverband.org/ ist leider noch nicht online, der Start wird aber in Kürze erwartet.