FSJ, FÖJ oder BFD in einem Jugendverband?

Gemeinsam Freiwillige gewinnen: Aufruf zur Beteiligung

Bei euch im Jugendverband ist es möglich ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren? Oder ihr bietet in eurer Einrichtung ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an? Oder beschäftigt ihr regelmäßig BFDler*innen? Ihr habt aber Schwierigkeiten, eure Plätze zu besetzen und die FSJ Stelle ist (noch) unbesetzt? Wir wollen helfen!

Das Social Media Team vom Landesjugendring werden im März einzelne FSJ, FÖJ oder BFD Stellen von euch vorstellen und auf unseren Social Media Kanälen bewerben. Die Idee ist, dass interessierte Leute darauf aufmerksam werden und sich dann im besten Fall bei euch direkt melden und bewerben!

Beantwortet uns in einem kurzen Text ein oder mehrere der folgenden Fragen:

  • Welche Aufgaben und Tätigkeiten haben die Freiwilligen bei euch?
  • Wie sieht der Arbeitsalltag der Freiwilligen bei euch aus?
  • Welche Highlights hat das FSJ/ FÖJ oder BFD bei euch zu bieten?

Bitte schickt uns außerdem noch ein oder mehrere Bilder, die die Stellen gut beschreiben, in guter Auflösung.
Einsendeschluss ist Freitag, 15. März, per Mail an Daniela: bold@ljrbw.de.

Für Rückfragen steht euch Daniela gerne zur Verfügung, per Mail oder telefonisch: 0711 16447-11