Beschlüsse zu Finanzierung der Kinder- und Jugendarbeit in Krisenzeiten, Positionen zu Ganztagsbetreuung, Selbstverpflichtung Nachhaltigkeit und weitere
Das neue Vorstandsmodell des Landesjugendrings kann nun in die nächste Umsetzungsphase gehen: die Satzungsänderung, inklusive Änderung von Geschäftsordnung und Wahlordnung, wurden einstimmig beschlossen. Diese und alle weiteren Beschlüsse finden sich nun unter https://ljrbw.de/beschluesse:
Positionen zu Gelingensfaktoren der Ganztagsbetreuung in Baden-Württemberg aus Sicht der Jugendverbände
It’s our f***ing future – Selbstverpflichtungen und Leitlinien zur nachhaltigen Entwicklung des Landesjugendrings Baden-Württemberg e.V.
Freiwilligkeit stärkt die Demokratie und den Zusammenhalt – für eine Stärkung der Freiwilligendienste statt eines neuen Zwangsjahres
Sichere Finanzierung der Kinder- und Jugendverbandsarbeit – auch in turbulenten Zeiten
Warme Räume für Kinder und Jugendliche – gegen soziale Kälte!
Regelmäßige Schulungsangebote im Zuschusswesen des Landesjugendplans durch den Landesjugendring