Digitaler Austausch „Sicher gegen Rechts“

Einladung des Fachbereichs Partizipation und Politische Bildung, 28. März

Im letzten Jahr hat die AG Gegen Rechts die Handreichung „Sicher gegen Rechts“ herausgebracht, um Aktiven in den Verbänden eine Hilfestellung rund um die Auseinandersetzung mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus an die Hand zu geben. Nun laden wir euch am Dienstag, 28. März ab 18:00 Uhr zu einem digitalen Austausch hierzu ein. Wir möchten wissen, ob ihr die Handreichung kennt und verwendet, ob sie euch hilft und was ihr noch bräuchtet.

Der Austausch wird aber nicht bei der Handreichung stehen bleiben: zum Einstieg gibt es einen Input zur Jugendarbeit im Fokus von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus, wir stellen euch Unterstützungsangebote vor und geben euch die Möglichkeit, euch über Erfahrungen im Umgang mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus auszutauschen. Wir freuen uns, wenn ihr möglichst zahlreich teilnehmt!

Teilnahme nur mit Anmeldung, per Mail an info@ljrbw.de.