Akademie der Jugendarbeit: Seminarempfehlungen

Anti-Gewalt-Training – Aufbauseminar, 18.-19.01.2018

Für alle, die die Ausbildung zum/zur Anti-Gewalt-Trainer/in abgeschlossen haben, soll es an diesen beiden Tagen um Austausch und Reflexion des bisherigen Tuns, sowie um theoretische und methodisch Vertiefung gehen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Trauma-Arbeit. Zielgruppe: Für ausgebildete Anti-Gewalt-Trainer*innen

Information und Anmeldung bei der Landesakademie für Jugendbildung Weil der Stadt:
www.jugendbildung.org/anti-gewalt-training-fachkraft-fuer-gewaltpraevention

Stressmanagement für Fachkräfte, 25.-26.01.2018

Stressige Situationen gehören – gerade im Berufsleben – zur Tagesordnung und lassen sich kaum vermeiden. Wir wie mit Ihnen umgehen, liegt jedoch in unseren Händen. In diesem Seminar stärken wir gemeinsam die innere Stabilität, bauen Anspannung ab und bereiten uns von innen heraus so vor, dass Stresssituationen mit mehr Kraft und Gelassenheit begegnet werden kann.

Information und Anmeldung bei der Landesakademie für Jugendbildung Weil der Stadt:
www.jugendbildung.org/paed-fachkraefte/