Neue Mitarbeiterin im Landesjugendring: Judith Gross

Unsere Referentin für das Projekt “Vielfalt in Partizipation” (VIP) stellt sich vor

Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin Judith Gross, manche kennen meinen Namen vielleicht sogar bereits. Seit August 2020 bin ich beim Landesjugendring. Da hat mein Praxissemester begonnen und ich durfte in die unterschiedlichsten Bereiche hineinschnuppern. Und obwohl mein Praxissemester im Dezember endete, bin ich noch da und stelle mich erst jetzt vor?!

Ganz genau, denn mittlerweile bin ich die neue Ansprechpartnerin beim Förderprogramm Vielfalt in Partizipation (VIP) und damit die Nachfolgerin von Vera Rössiger. – Apropos: es gibt noch Fördermittel in der aktuellen Runde. Lust auf ein Projekt? Dann meldet euch gerne bei mir 😉

Praxissemester sagt auch schon, was ich eigentlich mache: ich studiere nämlich noch. Genauer gesagt Soziale Arbeit und Religions- und Gemeindepädagogik an der evangelischen Hochschule in Ludwigsburg. So gehe ich gerade den Weg aus dem Ehrenamt in der Kinder- und Jugendarbeit hinein ins Hauptamt. Denn was für ein geniales Arbeitsfeld voller Potential ist denn bitte die Kinder- und Jugendarbeit?! 🔥

Ich freu mich auf spannende und bereichernde Begegnungen mit euch!