Juleica Handbuch für JugendleiterInnen

Ab Herbst 2014 auch in Baden-Württemberg erhältlich!

Das Juleica-Handbuch für Jugendleiterinnen und Jugendleiter bietet auf knapp 200 Seiten alle wichtigen Informationen, die Jugendleiterinnen und Jugendleiter für ihr ehrenamtliches Engagement benötigen. Von A wie Aufsichtspflicht bis Z wie Zuschüsse werden die wesentlichen Bereiche abgedeckt, die auch in der Juleica-Ausbildung vorkommen.

In Niedersachsen und anderen Bundesländern wird diese Publikation schon seit einigen Jahren mit großem Erfolg angeboten. Die Kommission Ehrenamt im Landesjugendring hat sich nun der Sache angenommen und das Handbuch um einige baden-württembergische Besonderheiten ergänzt. Es soll nun im Herbst auf den Markt kommen. Bereits auf den Vollversammlungen des LJRs bestand großen Interesse seitens der Verbände, dieses Handbuch für die Juleica-Schulungen einzusetzen.

Vertrieben wird das Handbuch über die Landesjugendring Geschäftsstelle.