Akademie der Jugendarbeit: Seminarempfehlungen

Actionbound, Geocaching oder doch Karte & Kompass? Seminar am 10.03.

Seminar der Landesakademie für Jugendbildung Weil der Stadt: Gemeinsam probieren wir alle drei Möglichkeiten der “Schatzsuchen” aktiv aus, um dann an Hand unserer eigenen Erfahrungen die Methoden gegeneinander abzuwägen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Hand-habung der Varianten in der eigenen Praxis – egal ob Schulklasse, Nachmittagsbetreuung, Gruppenstunde oder Ferienfreizeit.

Information und Anmeldung bei der Landesakademie für Jugendbildung Weil der Stadt: www.jugendbildung.org/juleica/

Weg vom Orgelpfeifen-Gruppenbild – hin zum guten Foto! Workshop am 10.03.

Das Foto ist der Blickfang! Die Qualität und die Originalität des Fotos entscheiden ganz wesentlich darüber, ob die potentiellen Leser*innen am Text „hängen bleiben“.  Die Tipps  für gute und kreative Bilder gibt es bei diesem Workshop in Theorie und Praxis. Auch wird das Thema der Archivierung angesprochen: Welche Bilder lohnt es zu archivieren? Wie findet man diese auch noch nach Jahren wieder?

Information und Anmeldung bei der Landesakademie für Jugendbildung Weil der Stadt:  https://www.jugendbildung.org/medienkompetenz