5 Jahre “Wir sind dabei!”

Das Resümee der Programmreferentin

Am 31. März 2015 war mein letzter offizieller Arbeitstag in „Wir sind dabei!“ – ein Programm, das sich über fünf Jahre erstreckte und über 1000 junge Menschen und deren Pat*innen in Sachen freiwilliges Engagement und Verantwortungsübernahme im Gemeinwesen erreicht und gefördert hat.

Mit der Unterstützung von Fionn Große, Tulia Goldmann, Anita Wimmer, Katrin Risse, Heitren Assert und Sabine Pester sind 48 Filme zu den Engagement-Ideen Kinder und Jugendlicher in Baden-Württemberg entstanden, darunter die zwei offiziellen Songvideos zum „Wir sind dabei!“ von G-Taka & Fatizzle, Looptrackers und nicht zuletzt das aktuelle Gala-Video, das deutlich zeigt worum es im Programm „Wir sind dabei!“ eigentlich geht: Zusammenhalt, Engagement und Spaß miteinander und füreinander! Alle Videos in „Wir sind dabei!“ sind zu finden unter: https://www.youtube.com/user/WirSindDabeiBlog

Vor allem auf diesem Wege möchte ich an allen Kolleg*innen und Engagierte in „Wir sind dabei!“ einen großen Dank aussprechen für die Geduld, das Verständnis, die Begeisterung, die kreative Mitgestaltung und das enorme Engagement, das ihr über die Jahre in der Zusammenarbeit dem Landesjugendring entgegen gebracht habt!

Fast 5 Jahre bin ich jetzt im “Ländle” und seitdem auch beim Landesjugendring die Koordinatorin von „Wir sind dabei!“ gewesen. Seit dem ersten April bin ich in einer neuen Position beim Landesjugendring. Das macht mich glücklich, denn das bedeutet richtig durchzustarten, für und zusammen mit den Menschen um die es uns allen geht: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die eine Raum suchen um sich zu entfalten und damit für sich und andere aktiv zu werden.

G-Taka & Fatizzle – Wir sind dabei

Looptrackers – Wir sind dabei²

Wir sind dabei! Gala