Was uns bewegt – Vorbereitungsworkshops

…für Projektträger und die, die es werden wollen, im Mai in Stuttgart und Freiburg

Für alle, die bei sich regionale Jugendkonferenzen im Rahmen von „Was uns bewegt“ vorbereiten oder überlegen, ob sie eine Jugendkonferenz veranstalten möchten, bietet der Landesjugendring Anfang Mai Vorbereitungsworkshops an.

Dort sollen sich die Träger und Interessierte kennenlernen und über ihre Konzepte austauschen können, es werden Formalia und Tipps zur Vorbereitung besprochen und darüber berichtet, welche Formate und Methoden in den vergangenen Jahren erfolgreich waren – schließlich muss das Rad nicht in jedem Landkreis neu erfunden werden!

Der Workshop findet

  • am 05. Mai 2017 von 10:30-15:30 Uhr in Stuttgart und
  • am 09. Mai 2017 von 13:30-17:30 Uhr in Freiburg statt.

Veranstaltungsorte sind voraussichtlich das kath. Jugendreferat Stuttgart (Landhausstr. 65, 70190 Stuttgart) und das kath. Jugendbüro Freiburg (Kartäuserstr. 41, 79102 Freiburg).

Kontakt und Anmeldung

Weitere Informationen gibt es beim Projektreferenten Alexander Krickl unter Tel. 0711/16 447-21 oder krickl@ljrbw.de.

Um eine Anmeldung bis zum 03. Mai 2017 an Ebru Colak, colak@ljrbw.de wird gebeten.