Sommer, Sonne – Sommerkampagne!

Mit Beginn der Sommerferien am Donnerstag startet auch unsere Sommerkampagne 2016

Bereits über 50 Abgeordnete des Landtags von Baden-Württemberg haben sich dafür angemeldet. Sie werden Freizeiten, Ferienangebote und Sommercamps unserer Mitgliedsorganisationen besuchen. Ziel der Kampagne ist es, den Politikerinnen und Politikern einen Eindruck davon zu vermitteln, was die Jugendverbände in Baden-Württemberg leisten.

Wie in den Jahren zuvor wird es wieder eine kleine Aufgabe für die Besucher*innen geben: dieses Mal möchten wir mit den Gästen Quartett spielen. Aber anstatt von Hubraum, PS und Spitzengeschwindigkeit werden hier Kennzahlen zu den Freizeiten aufgelistet. Aufgabe der Politiker*innen wird es sein, bei den Besuchen auf jeweils einer Blanko-Quartettkarte die Daten zu sammeln und einzutragen. Am Ende der Sommerferien wird es daraus ein spielfertiges Deck geben.

Kontakt

Rückfragen und Anmeldungen zur Sommerkampagne gehen an
Bendix Wulfgramm
0711 16447-25 // wulfgramm@ljrbw.de

Freizeiten können sich noch für einen Politiker*innenbesuch anmelden!