Bundesweiter Juleica-Fachtag

20. Juni, 10:30 bis 16:30 Uhr in Berlin

Die Jugendleiter|innen-Card (Juleica) steht seit vielen Jahren für eine gute Ausbildung nach bundesweit einheitlichen Qualitätsstandards. Sie ist der Ausweis für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit und stärkt das Ehrenamt, denn die Akzeptanz der Juleica in Politik und Gesellschaft wächst. Mit dem Fachtag richten wir uns an Landeszentralstellen, Landesjugendringe, Landesjugendämter und Landesjugendministerien, Öffentliche Träger auf kommunaler Ebene, Jugendverbände auf Bundesebene, Freie Träger auf Landesebene, Ortsgruppen, Vereine, SJR, KJR… und natürlich an Jugendleiter*innen.
Ziel ist es, Erfahrungen zu teilen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, Ausbildung und den Weg zur Karte zu reflektieren und die Juleica stark für Gegenwart und Zukunft zu machen. Gemeinsam wollen wir nach Antworten auf viele spannende Fragen suchen.

Zum Flyer (PDF)

Organisatorisches

Termin: 20. Juni 2017 von 10.30 bis 16.30 Uhr
Ort: Berliner Stadtmission // Lehrter Straße 68, Berlin

Anmeldung bis 30.04. unter go.dbjr.de/juleica-ft

Die Teilnahme ist kostenlos. Reise- und Übernachtungskosten können leider nicht übernommen werden.

Kontakt: Andrea Köhler
juleica@dbjr.de // 030 40040-419